Projekt- und Teamcoaching

Besser können Sie Motivation und Effizienz nicht steigern

Wie oft kommt es im Unternehmen zum Abbruch oder Scheitern eines Projekts. Und das bedeutet meistens: Wieder mal wurde kein sichtbares Ergebnis erreicht und viel Geld und Zeit verschleudert.

Dahinter stecken meistens die Risikofaktoren schlechte Kommunikation, passive Kooperation und ein nicht transparenter Informationsfluss.
Es ist für das gesamte Unternehmen wichtig, diese Problematiken aufzuarbeiten, bevor sie sich zu handfesten Konflikten entwickeln.
In meiner Funktion als Projekt- und Teamcoach bringe ich Ihre Teams zu einer anderen Denkweise. Es wird grundsätzlich interdisziplinärer gedacht und Ihre Mitarbeiter lernen zu verstehen, dass Diversität eine Chance für jeden Einzelnen darstellt.

Mein Projekt- / Teamcoaching hat das Ziel, Teams zu formen, die offen und ausführlich untereinander kommunizieren und Auseinandersetzungen konstruktiv und kreativ nutzen. Unterschiedliche Interessen werden diskutiert und die Meinung anderer Teammitglieder akzeptiert. Es entsteht ein Klima, das kreative Fähigkeiten freisetzt.

Meine Methoden kommen aus der Mediation und der gewaltfreien Kommunikation. Konflikte werden nicht mehr als belastend empfunden, sondern als Chance anerkannt, um die unterschiedlichen Kenntnisse für das Projekt zu nutzen.
Energie, die bisher vergeudet wurde, kommt jetzt dem Projekt zugute. Gleichzeitig wird der Zusammenhalt im Team gestärkt, was alle Beteiligten als positiv und motivierend empfinden. Mein Team- und Projektcoaching macht sich für Unternehmen und Mitarbeiter gleichermaßen bezahlt. Vorhandene Fähigkeiten werden durch das neue Denken ganz von alleine da eingesetzt, wo sie benötigt werden. Die Identifikation steigt erheblich und alle arbeiten aktiv mit, um das Projektziel zu erreichen.

Nähere Infos: Projekt-  und Teamcoaching

Referenzen